Wie Sie Ihren Ex nach einem Jahr zurückbekommen

Wenn Sie und Ihr Ex seit über einem Jahr getrennt sind, dann brauchen Sie eine völlig andere Strategie, um Ihren Ex zurück zu bekommen. Wahrscheinlich hat sich in diesem Jahr viel geändert, und Sie müssen die Situation mit Ihrem Ex analysieren, bevor Sie einen Umzug machen. In diesem einen Jahr hat sich viel verändert, und bevor wir darüber sprechen, was Sie tun sollten, lassen Sie uns einen Blick auf das werfen, was Sie haben.

Wahrscheinlich sind Sie beide schon mit anderen Leuten ausgegangen.
Wahrscheinlich haben Sie beide mit anderen Menschen geschlafen.
Wahrscheinlich haben Sie beide eine Zeit lang keinen Kontakt mehr gehabt.
Ihr Ex hat sich wahrscheinlich weiterentwickelt.
Ihr Ex könnte sogar in einer neuen Beziehung sein.
All diese Faktoren werden Ihre Strategie beeinflussen, um sie zurückzugewinnen, aber zuerst müssen Sie sich klar machen, warum Sie wieder zusammenkommen wollen?

WARUM WOLLEN SIE SIE NACH EINEM JAHR ZURÜCKHABEN?
Es ist ein Jahr her, und plötzlich beschließt man, dass der Ex die richtige Person für einen ist. Was ist passiert? Warum hat sich Ihre Meinung geändert? Sind Sie sicher, dass es die richtige Entscheidung ist, sie zurück zu wollen?

Oder war es so, dass Sie nie wirklich weitergemacht haben? Sie haben sich nie bemüht, weiterzumachen, und tief im Inneren sind Sie seit der Trennung in Ihre Ex verliebt. Wenn das der Fall ist, dann empfehle ich Ihnen dringend, sich zu bemühen, weiterzumachen, bevor Sie versuchen, sie zurückzugewinnen.

Beenden Sie den Kontakt mit Ihrer Ex, arbeiten Sie daran, sich besser zu fühlen, gehen Sie auf ein paar Dates und versuchen Sie, die Tatsache zu akzeptieren, dass Sie beide sich getrennt haben. Manchmal kann eine Besessenheit jahrelang anhalten. Und vielleicht sind Sie schon so lange von Ihrer Ex besessen, dass Sie diese Besessenheit mit Liebe verwechseln.

Hier sind einige Beispiele dafür, wann Sie nach einem Jahr nicht wieder mit Ihrer Ex zusammenkommen sollten.

Sie haben sich getrennt, weil Sie sich oft gestritten haben, und jetzt, wo Sie sich nicht mehr an viel davon erinnern, glauben Sie, dass es nicht mehr so sein wird wie früher.
Sie haben sich getrennt, weil Ihr Ex Sie betrogen hat, und jetzt denken Sie, dass sie sich geändert haben und es nicht mehr tun werden.
Sie haben sich getrennt, weil sie Sie für einen anderen verlassen haben, und jetzt sind sie wieder Single.
Sie haben Ihren Ex für eine andere Person verlassen, und jetzt sind Sie wieder allein stehend.
Das Einzige, was in all den oben genannten Beispielen gemeinsam ist, ist, dass der Grund für die Trennung von Anfang an echt war und sich im letzten Jahr nichts wirklich geändert hat.

Andererseits gibt es Fälle, in denen Sie wirklich erkennen, dass das, was Sie und Ihr Ex hatten, etwas Besonderes war. Sie haben erkannt, dass der Grund für Ihre Trennung keine große Sache war und Sie hätten es tatsächlich durcharbeiten können. Oder vielleicht hat sich im vergangenen Jahr etwas verändert, das Ihnen das Gefühl gibt, dass die Beziehung funktionieren könnte. Hier sind ein paar Beispiele, die mir in den Sinn kommen.

Sie haben sich getrennt, weil einer von Ihnen nicht bereit war, sich zu binden, und nicht beide eine ernsthafte Beziehung anstreben.
Sie haben sich getrennt, weil einer von Ihnen keine Kinder haben wollte, und jetzt wollen Sie beide dasselbe.
Sie haben sich getrennt, weil einer von Ihnen in eine andere Stadt oder ein anderes Land ziehen musste, und jetzt sind Sie beide in derselben Stadt.
Sie haben sich wegen eines kleinen Streits getrennt, und die Trennung war eine unüberlegte Entscheidung. Jetzt, wo sich die Dinge geregelt haben, erkennen Sie, dass Sie dem Ganzen noch eine Chance geben können.
Wenn Sie in diese Kategorie fallen (oder in etwas so Vernünftiges wie diese), dann sollten Sie versuchen, wieder zusammenzukommen.

IST ES ZU SPÄT, IHREN EX WIEDERZUBEKOMMEN?
Ein Jahr ist eine lange Zeit. Und es ist gut möglich, dass Ihre Ex inzwischen weitergezogen ist. Aber das bedeutet nicht, dass Sie sie nicht mehr zurückbekommen können. Sie können sie immer noch zurückbekommen, aber Sie müssen es als Neuanfang betrachten, anstatt eine alte Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Wenn Ihr Verhältnis zu Ihrem Ex wirklich gut war, dann können Sie sicher sein, dass Ihr Ex auch darüber nachgedacht hat. Tatsächlich würden sie alle ihre Beziehungen mit dem vergleichen, was Sie hatten.

Selbst wenn Ihr Ex die Trennung akzeptiert hat und wahrscheinlich weitergemacht hat, haben sie immer noch eine besondere Erinnerung an Sie und die guten Zeiten, die Sie in der Beziehung hatten. Und das können Sie zu Ihrem Vorteil nutzen.

WAS WÄRE, WENN WIR EINE SCHLIMME TRENNUNG HÄTTEN?
Die Wahrheit ist, dass es keine Rolle spielt, wie schlimm Ihre Trennung war. Seitdem es ein Jahr her ist, sind wahrscheinlich alle negativen Gefühle und der Ärger der Trennung vergessen worden. Auf lange Sicht halten die Menschen nicht an den negativen Erfahrungen fest.

BEVOR SIE IHREN EX KONTAKTIEREN
Ich gehe davon aus, dass Sie eine Weile keinen Kontakt zu Ihrem Ex hatten und sich auch nicht gesehen haben. Wenn das nicht der Fall ist, dann empfehle ich Ihnen dringend, die Regel des Kontaktverbots für mindestens 30 Tage umzusetzen.

Wenn Sie keinen Kontakt mit ihnen hatten, brauchen Sie die Regel nicht wirklich anzuwenden. Sie können einfach weitermachen und zum nächsten Schritt übergehen. Aber bevor Sie Ihre Ex-Frau kontaktieren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die drei Dinge tun, die Sie nach der Nicht-Kontakt-Regel (die in diesem Artikel erwähnt wird) tun sollen. Es ist äußerst wichtig, dass Sie dies tun, denn der Rest des Plans funktioniert erst, wenn Sie dies tun.

WIE SIE IHREN EX NACH EINEM JAHR KONTAKTIEREN KÖNNEN
Im 5-Stufen-Plan und im 5-Stufen-Leitfaden empfehle ich Ihnen, den Kontakt mit einem Brief zu beginnen. Da es jedoch fast ein Jahr nach der Trennung ist, sollten Sie diesen Schritt überspringen (Lesen Sie: Holen Sie sich Ihren Ex nach keinem Kontakt zurück). Ihr erster Kontakt mit Ihrem Ex sollte so locker wie möglich sein. Sie wollen nicht, dass sie denken, Sie denken immer noch über die Trennung oder die vergangene Beziehung nach.

Ein einfacher und bequemer Weg, um mit ihnen in Kontakt zu treten, sind Textnachrichten. Sie sind privat, unaufdringlich und sehr effektiv. Sie müssen mit einer Nachricht beginnen, die zeigt, dass Sie sie nicht vergessen haben, aber Sie haben sich bewegt.

Sie behandeln sie wie einen alten besten Freund statt wie einen alten Liebhaber. Hier ist eine einfache Textnachricht, die sich hervorragend dafür eignet.

„Hey John. Ich bin ein paar alte Bilder durchgegangen und sie haben mich an dich erinnert. Ich dachte, ich schaue mal nach, wie es dir geht.“
Es ist zwanglos, und es bringt die Botschaft rüber. Wenn Sie eine Weile keinen Kontakt zu Ihrem Ex hatten, dann werden Sie wahrscheinlich nach dieser Nachricht eine Antwort von ihm erhalten.

Sie müssen am Anfang darauf achten, dass Sie die Dinge freundlich angehen. Sie sollten versuchen, mit Textnachrichten Anziehungskraft auf sie auszuüben (weitere Textstrategien finden Sie im 5-Schritte-Plan). Sobald Sie denken, dass das Eisen heiß ist, schlagen Sie zu, d.h. bitten Sie sie um einen Kaffee.

Wenn Ihr Ex mit Ihnen einen Kaffee trinken geht, können Sie das als Verabredung zählen. Haben Sie Spaß an der Verabredung und zeigen Sie ihnen, wie sehr Sie sich im letzten Jahr verändert haben und wie sehr Sie zu einem geeigneten Partner für sie geworden sind.

Sie müssen darauf achten, dass Sie nichts erzwingen. Eigentlich wollen Sie das Thema „Wiederzusammenführung“ erst beim vierten Date ansprechen. Sie wollen die Dinge so langsam wie möglich angehen. Im Idealfall wollen Sie, dass es ihre Idee ist, wieder zusammenzukommen. Und wenn Sie alles in der 3. Stufe des 5-Stufen-Plans oder in der 2. Stufe des 5-Stufen-Leitfadens getan haben, dann werden sie bald anfangen, über Versöhnung nachzudenken.